image.aspx

Impulse für ein leidenschaftliches Arbeiten

Der Newsletter, der unregelmäßig, dafür aber selten kommt

Design ohne Titel
Die Checkliste aus den letzten Impulse hatte es in sich, nicht wahr? Ich hab so die Ahnung, dass ich da eine Menge Leute zum Grinsen gebracht habe...
Die Floskeln und platten Redewendungen, die für diesen Bereich benutzt werden, sind mir schon sehr fremd; damit zu spielen macht Spaß, hat aber auch was von Lästern...

Nun. Ich schreibe ja normaler Weise anders - und so gibt es heute einen Artikel zum Schwerpunktthema der Impulse für ein leidenschaftliches Arbeiten: Was ist eigentlich eine GUTE Entscheidung? Er ist auch veröffentlicht auf Xing, Linked In und Facebook - und natürlich auf meinem Blog als Artikel in den Notizen.

Ich kann auch seriös heißt das wohl :)

Das Thema "Entscheidungen treffen" ist zur Zeit mein Arbeitsschwerpunkt. Und daneben gibt es natürlich immer noch "Das Lus.t-Prinzip" :) Da steht das erste Modul des OnlineCoachingProgramms für schlaue Frauen, die es nicht nötig haben, perfekt zu sein "Lustvoll leben und leidenschaftlich gestalten" auch wieder online.

Für "Das Lus.t-Prinzip" hecke ich gerade auch was Nettes aus... Ist noch nicht so ganz spruchreif, nur soviel: Ich werde da eure Unterstützung brauchen - und das wird für einige von euch SEHR erfreulich sein :)

In diesem Newsletter stelle ich Dir aber v.a. das "Schätzchen" einer befreundeten Kollegin vor: Bettina Markones hat im Frühjahr das "Focusing-Kalenderbuch für Kinder" veröffentlicht - und das ist nicht nur für Kinder eine wunderbare Anregung die eigenen inneren Schätze zu entdecken.

Heute schicke ich Dir also sehr bunte Grüße aus meiner Werkstatt für Supervision & Coaching und hoffe, Du hast Dich im Urlaub ebenso gut erholt wie ich!
Mach es gut - und lass es Dir gut gehen,
heike

Ein Geschenk für Dich!

Entdecke_deine_inneren_Schätze
Eine Leseprobe erzählt Dir mehr als viele meiner Worte: Auf der Seite des Verlags für psychosoziale Medien findest Du eine sehr ausführliche Leseprobe, die Dir sicher Lust auf das ganze Buch macht!

Mein Rezensionsexemplar verschenke ich heute.

So ganz leicht fällt mir das nicht, denn ich finde das Kalenderbuch hat nicht nur für Kinder tolle Achtsamkeitsimpulse und Anregungen, die Innere Schatzkiste zu erkunden...

Wenn Du ein Exemplar geschenkt bekommen möchtest, schreib mir eine Email:

email 

Ich verlose unter allen Einsendungen - ohne Notar und Rechtsanspruch, versteht sich.

Mit dem Butten "Das will ich haben!" kommst Du direkt auf die Verlagsseite. Bettina Markones und ich empfehlen Dir die Direktbestellung beim Verlag für psychosoziale Medien - davon haben alle mehr als von Amazon!

Impuls der Woche

fisch
Den Impuls der Woche leihe ich mir logischer Weise auch aus Bettinas Focusing-Kalenderbuch...
Er stammt vom Kalenderblatt von genau in einem Jahr:) Wir hoffen alle, dass das Wetter dann auch gut zu diesem schönen Achtsamkeitsimpuls passen wird!



Im August ist Baden eine feine Sache. Wenn es für dich passt, dann könntest du dir einen Fisch malen und jeden Tag eine der Schuppen ausmalen, wie du dich gerade fühlst?

Sollte der Fisch für dich nicht passen, so kannst du jedes andere Tier (Schildkröte, Vogel...) oder Ding (Ball, Muster, Kästchen) nehmen, das dir richtig erscheint. Am Ende der Woche hast du ein kleines, gemaltes Tagebuch.

Wie geht es dir, wenn du es ansiehst?

Die Impulse

für ein leidenschaftliches Arbeiten weiterempfehlen

Ganz bestimmt kennst Du jemanden, der sich über die meinen Newsletter, freuen würde - leite diese Email einfach an diesen Menschen weiter! Und derjenige muss einfach nur hier klicken und bekommt - unregelmäßig, dafür aber selten, Impulse für ein leidenschaftliches Arbeite von mir.
lus.t

Übrigens...

Ich schreibe auch "echte" Briefe, so richtig auf Papier... Wenn Du so richtig echte Post im Briefkasten haben möchtest: Sorg dafür, dass ich Deine Postadresse bekomme und freu Dich dann auf die ein oder andere Postkarte von mir!
email 
MailPoet